Häuser

Begegnungszentrum


Das Begegnungszentrum Großhennersdorf ist Ort für Veranstaltungen , theaterpädagogische Werkstätten , Jugendbegegnungen wie Lanterna Futuri , Seminare und Tagungen .

Besuchen auch Sie unser Tagungshaus im Dreieck ! Die hauseigene Küche bietet für Seminare, Veranstaltungen und private Festlichkeiten eine leckere Vielfalt von regionalen bis zu afrikanischen und vegetarischen Gerichten.

WIR HABEN FÜR SIE RENOVIERT


Begegnungszentrum Großhennersdorf

Auch im Begegnungszentrum wurde emsig gewerkelt, renoviert und verschönert. Durch das Förderprogramm „LAND INTAKT“ konnten wir vielfältige Reparaturen und Neuanschaffungen im Begegnungszentrum in Großhennersdorf realisieren.

Der Anstrich am Fachwerk und Außenputz an den Häusern würden erneuer, einige Zimmer erhielten neue Fußböden und frische Farbe an den Wänden, es konnten neue Duschen eingebaut werden und die große Scheune erhielt ein neue große Eingangstür. Für den besseren Zugang in die Häuser wurde eine transportable Rollstuhlrampe angeschafft. Der Veranstaltungsbereich ist jetzt um ein modernes digitales Mischpult reicher.

Die Maßnahme „LAND INTAKT – Soforthilfe­programm Kulturzentren“ wird im Rahmen des Förder­programms „Kultur in ländlichen Räumen“ gefördert von der Beauftragten der Bundes­regierung für Kultur und Medien (BKM) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Diese Maßnahme wird gefördert durch:
Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
Bundesverband Soziokultur
LAND INTAKT

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kontakt

Frank Rischer
Fon: +49 35873 41312
Mobil: + 49 170 46 545 77
Mail: tagungshaus@hillerschevilla.de

KULTURBLICK MÄRZ 24

Veranstaltungskalender

BERATUNG

Sächsische Fachberatungsstelle für Opfer von Menschenhandel

NEUIGKEITEN

Hier gibts Neues aus der Netzwerkstatt:

Hillersche Villa ist Mehrgenerationenhaus

BücherboXX in Zittau

Mit freundlicher Unterstützung

Aktiv Sein & Spenden

Hillersche Villa gGmbH

Bank für Sozialwirtschaft
BIC
BFSWDE33XXX
IBAN
DE91 3702 0500 0003 6455 00

Wir stellen Ihnen gern
eine Spendenquittung aus.
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen