Die Hillersche Villa als Mehrgenerationenhaus beherbergt in ihren Häusern in Zittau und Großhennersdorf eine stetig wachsende Zahl an Werkstattangeboten. Aktzeichen, Theatergruppen für jung und alt, Maskenbau, die Trommler BALUMUNA und die Kreativwerkstätten im „kunstWERK“ sind nur einige Beispiele und werden von Menschen jeder Altersgruppe gestaltet und besucht.
Die Ergebnisse werden überregional präsentiert und bereichern so die kulturelle Vielfalt der Region. Highlights setzen Events, wie das Spectaculum Citaviae, bei dem verschiedene Werkstätten der Hillerschen Villa eine gemeinsame große Aufführung gestalten. So entsteht bei uns Kultur zum mitgestalten und –erleben.
Wir unterstützen die Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben. Wenn Sie Anspruch auf einen "Bildungsgutschein" haben, dann nutzen Sie doch die Angebote der Hillerschen Villa. Dazu informieren wir Sie gern! Sprechen Sie einfach unsere Werkstattleiter oder nehmen Sie mit uns KONTAKT auf.